Mein Top Videospiel 2013

Die Stefanie von Reviewzone hat im Rahmen der Gamescom 2013 eine Blogparade zum Thema Computer- und Videospiele – Trends und Tipps ins Leben gerufen und auch wenn ich schon lange nicht mehr der mega Zocker bin, so gibt es doch ein Spiel, das ich dann doch ab und an mal spiele und mir auch echt Spaß macht.

Aufmerksame Leser meines Blogs kennen die Antwort bereits: League of Legends (kurz: LoL)

Auch wenn das Spiel so etwas älter ist, so fesselt es mich doch noch am meisten. Von den neuen Spielen bekomme ich sowieso nicht so viel mit, ausser wenn Manu mal wieder ein neues Game zugeschickt bekommen hat und testen will. 😀

Wir haben da vor kurzem eins gespielt, aber darüber darf noch nicht berichtet werden, sonst hätte das vielleicht auch Platz in diesem Blogbeitrag gefunden … aber ist ja noch Geheimsache …

Also zurück zum eigentlichen Thema … League of Legends

Cinematic-Trailer

Und hier noch etwas Gameplay: (inkl. Erklärung wie LoL funktioniert)

Ein Spiel dauert zwischen 20 und 45 Minuten und alle Spieler starten mit der gleichen Ausgangsbasis. Da es mittlerweile über 100 Champions gibt, ist so jedes Spieler ausgeglichen, aber nie genau so wie das vorherige.

Jeder Champion spielt sich anders und gegen jeden Champion muss man anders spielen, von dem her wird es auch nie langweilig obwohl das Ziel jedes Spiels das gleiche ist. Die Gegnerische Basis (den Nexus) zu zerstören.

Und vor allem Free2Play. Das Spiel kostet keinen Cent und auch das Spielen selbst ist völlig kostenlos.

Schaut euch die unzähligen Videos zu dem Spiel an, hier geht’s zur Anmeldung und wenn ihr Lust habt ne Runde mit mir zu spielen, dann einfach ein Kommentar mit eurem InGame Nickname schreiben.

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert