Challenge #2 – Gesangsunterricht

Gestern habe ich die zweite Challenge – von meinen 33 Challenges – gestartet. Ich habe eine Probestunde Gesangsunterricht genommen und mich für weitere Stunden angemeldet. Da ich sowieso gerade am Gitarre üben bin und ich dazu ja irgendwann auch singen können will, passt das doch irgendwie.

Es war auf jeden Fall ein sehr komisches Gefühl. So mitten im Raum zu stehen, die Lehrerin sitzt am Klavier, spielt eine Tonfolge vor, singt mit einer echt tollen Stimme und ich soll das dann nachsingen. Wäre es ein normales Lied gewesen, ok, aber einfach mal so „Ma La Ma La Ma“ singen … vor allem SINGEN … ist sehr gewöhnungsbedürftig. Und dann noch die Tonlage verändern …
Mit den tiefen Tönen hatte ich jetzt nicht so das Problem, aber die hohen waren doch sehr herausfordernd. Naja, immerhin war das erste Feedback durchweg positiv. Ich kann den Rhythmus halten und meine Stimme scheint sich gut auf die Tonlagen einstellen zu können.

Erstes Übungslied wird Summer of 69, von Byran Adams. Auch wenn ich das bestimmt schon 100 Mal gehört habe, ist jetzt Schritt 1 erstmal Text auswendig lernen, damit ich mich mehr auf das Singen konzentrieren kann.

Ich werde weiter berichten. 🙂

Titelbild: © Damian Gadal

6 Comments

  1. Das erinnert mich auch an den Musikunterricht als ich noch ein Kind war. Do Re Mi Fa So oder so in die Richtung. Immerhin ist Summer of 69 ein tolles Lied und macht bestimmt viel Spass beim Lernen 🙂

    Viele Grüsse
    Jari

  2. Ich finde es echt toll, dass du dich selbst mit solchen Challenges herausforderst!

  3. thomas

    Hallo Stefen, ja zum Singen gehört die Überwindung und wohl auch ein bisschen Mut dazu. Cool, dass Du so das machst. Hehe, wenn Du Summer ’69 eingeübt hast, kannst Du es ja posten =). Viel Spaß weiterhin beim Gesangunterricht. Viele Grüße Thomas

  4. Traudel

    P.S.:
    Siehst Ja janz schön anders aus auf die Bild! Was haben ’se mit Deine Friese jemacht? Und Deine Zähne – plötzlich so weiß? Na immerhin: Schminke und Lippenstift stehen Dir – auch wenn Du beim Schmuck etwas mehr Jeschmack beweisen könntest.

    Dicken Bussi
    Gerda-Traudel

  5. Traudel

    Für die hohen Töne hättest Du Dir halt de Pimpermann zuklemmen müssen (Anfängertrick). Und für den Adams Bryan kann ich nur empfehlen: Immer schön an die 69 denken, dann klappt’s auch mit der Musiklehrerin 😀

    Deine Gerda-Traudel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert