Google Anzeigen (Google AdSense) als Einnahmequelle

Google Anzeigen (Google AdSense) als Einnahmequelle

Viele Blogger schwärmen von Google AdSense und führen Google Anzeigen auf dem eigenen Blog als die Einnahmequelle Nr. 1 auf. Doch funktioniert das wirklich?

Ich habe Google AdSense in meinem Blog eingebunden und ja, ich verdiene darüber auch Geld … doch ganz ehrlich … viel ist es nicht. Aber ich wollte es einfach mal ausprobieren und habe die Anzeigen, trotz geringem Traffic eingebaut. Ich kann von den Einnahmen die monatlichen Hosting und Domain Kosten decken und das ist doch schon mal etwas find this. Und ich bin überzeugt, da geht noch mehr.

Mal schauen wie sich das entwickelt, wenn mein Blog wieder zu seiner früheren Größe zurück kehrt … dazu sollte ich mal wieder umfangreichere Artikel schreiben … und welcher Einnahmekanal sich dann am meisten lohnt. Ich werde berichten.

Wie sind eure Erfahrungen?

 

 
3 Bücher passend zum Thema:

2 Comments

  1. Adsense braucht Zeit. Auf meinen Seiten bei Pagewizz habe ich seit mehr als vier Jahren Adsense Anzeigen eingebunden. So richtig angelaufen ist das dann aber erst nach ca. einem Jahr. Dafür, dass ich dort in letzter Zeit nichts neues mehr geschrieben habe, bin ich recht zufrieden damit. Auch die Kombi Amazon + Adsense ist super. Amazon für gezielte Werbung (z.B. Buchvorstellung) und Adsense so nebenher.

    Unterm Strich rechnen sich Amazon Anzeigen mehr, aber da ich damit wirklich nur gezielt Produkte bewerbe, ist sie für mich auch aufwändiger.

    • Danke fürs Teilen deiner Erfahrungen. Kann ich so unterschreiben. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert