Teufelskreis Twitter

Teufelskreis Twitter

Wie Heise Online berichtet, will Twitter stablier werden:

Twitter will nun reagieren, berichtet das Technologiemagazin Technology Review in seiner Online-Ausgabe: Die Firma gibt sich zunehmend offen im Hinblick auf ihre Probleme. Geplant ist demnach ein vollständiger Neuaufbau der Architektur des Dienstes, um die Stabilität deutlich zu verbessern. Einen Zeitplan oder wirkliche technische Details nennt Twitter aber noch nicht. Mitbegründer Biz Stone sagte allerdings in einem Interview, dass die Veränderungen bereits laufen und die Nutzer schon jetzt von ihnen profitieren könnten. „Wir verbessern das System organisch. Damit geht auch einher, dass die Plattform schrittweise stabiler wird.“

Wirklich beeilen muss sich Twitter allerdings nicht. Trotz der großen Anzahl an Konkurrenzprodukten bleiben viel User Twitter treu. Der Grund dafür ist recht deutlich: „Bei Twitter sind die meisten User angemeldet!“ Ein Teufelskreis für die Konkurrenz. Twitter hat die meisten User, deswegen bleiben die User bei Twitter, egal ob die Verbesserungen Morgen fertig sind, oder erst in ein paar Monaten.

Zu lange sollte sich Twitter allerdings auch nicht Zeit lassen. Immerhin versuchen bereits viele Service-Anbieter Twitter die User abzuwerben in dem sie die Twitter API nutzen um den eigenen Service mit Twitter zu verknüpfen.

Wie in allen Bereichen des Internets macht die Entwicklung große Schritte … Twitter sollte sich also endlich mal ein paar vernüftige Schuhe anziehen! 😀

Bildquelle: © Rupert Illek / pixelio

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert