StartUp Weekend Nürnberg – Teil 1

Freitag Abend

Die Location ist perfekt ausgeschildert und kaum verlässt man die Tiefgarage (Parken 4 Free) wird man vom Stimmengewirr in die richtige Richtung geleitet.
Am „Eingang“ zu den Räumlichkeiten erhhält man sein Badge und die Essensmarken … für 25 Euro ist die Verpflegung für alle 3 Tage mit enthalten!
Schon im stylisch eingerichteten Hauptraum (Netways genannt) wird man zwangsläufig in die ersten Diskussionen zu aktuellen StartUps und neuen Ideen verwickelt. Die Atmosphäre, welche durch chillige Lounge-Musik untermalt wird, zieht alle Teilnehmer sofort in ihren Bann und alle sind gespannt darauf was dieses StartUp Weekend noch zu bieten hat.

Um 20:00 Uhr gibt’s Essen vom Thai … das Lokal ist sogar im gleichen Gebäude … danach wird nicht lange getrödelt und die erste Pitching Runde eröffnet. Das Erstaunen ist groß, als bereits bei dieser ersten Runde schon über 19 Ideen vorgestellt werden. Manche davon sind nicht wirklich durchdacht und lassen viele Fragen offen, manche Konzepte gibt es bereits schon und andere sind nahezu unmöglich an einem Wochenende umsetzbar. Doch es sind auch viele Ideen dabei, die durchaus interessant und machbar sind.

Direkt im Anschluss an das Pitching beginnen bereits die ersten Diskussionen und Unterhaltungen über die vorgestellten Ideen und auch das „Gründer“-Matching scheint ganz gut zu funktionieren. Jeder Teilnehmer hat während des Pitchings zwei zufällig gewählte Tags in Form von Aufklebern erhalten und anhand dieser Tags entstehen in den Gesprächen bereits weitere Ideen.

Die Zeit vergeht wie im Flug. MoPot untermalen den Abend mit Musik und der Kicker wird intensiv genutzt.

… wir sind alle gespannt wie es Samstag weitergehen wird.

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert