Das Motto von Woche 38 dreht sich nicht direkt um ein Buch, sondern um das Buch als Gegenstand.
Mein Lieblingsplatz um ein gutes Buch zu lesen, wohin Bücher mich schon begleitet haben und wohin ich kein Buch mitnehmen würde!
Einen echten Lieblingsplatz zum Lesen gibt es bei mir nicht. Ich lese grundsätzlich überall, wenn sich eben die Gelegenheit dazu ergibt. Da ich gerne vor dem Einschlafen lese, bietet sich das Bett als guter Platz natürlich an. Gemütlich in die Decke gewickelt, das Kissen im Rücken und das Licht der Nachttischlampe, das die Seiten in ein schummriges Licht taucht, sorgen für eine unvergleichliche Stimmung. Meistens. 😀
Wie schon im ersten Satz beschrieben, nehme ich meine Bücher grundsätzlich überall hin mit. Naja so ganz stimmt das nicht. Wenn ich Abends was Trinken gehe, Kickern, Tanzen o.ä. Freizeitbeschäftigungen mit Freunden unternehme, dann ist das Buch natürlich fehl am Platz. Ich habe dann meist auch keine Tasche dabei, in die ein Buch passen würde. Hm … so könnte man es am ehesten beschreiben … immer wenn ich eine Tasche dabei habe, aus welchem Grund auch immer, dann habe ich auch ein Buch dabei. Und immer wenn das nicht der Fall ist, dann bleibt auch das Buch zuhause. Eigentlich relativ einfach.